Breadcrumbs

Beginn: 12:00 Uhr

Ende: 15:30 Uhr


Punkt 1

Eröffnung durch die Vorsitzende Frau Blum, vor 56 anwesenden Mitgliedern. Der S.C.H. besteht in diesem Jahr 35 Jahre. Leider konnte die Bürgernmeisterin Frau Peschel nicht anwesend sein. Doch sie erfreute uns alle mit der 35-Girlande und Zubehör.
Frau Blum dankte dem gesamten Vorstand für ihre Mitarbeit, den Kuchen-Bäckerinnen und Herlfern für ihre zahlreichen Einsätze, sowie Frau Stubbe.
Anschließend gemeinsames Mittagessen.

Punkt 2

Bericht des Vorstandes über das Jahr 2013
Es wurde das Protokoll der JHV vom 12.02.2013 vorgelesen und von den Mitgliedern genehmigt.
Es wurden 3 neue Mitglieder aufgenommen:
Frau Ingrid Sauer, Herr Manfred Ohm, Frau Britta Voss.
Austritt: Frau Sigrid Marquardt.
An die Verstorbenen wurde durch eine Gedenkminute erinnert.
Der aktuelle Mitgliederbestand betrug 82 Personen.

Unsere scheidene Chronistin Frau Lisa Schlenter trug ihren Bericht zum letzten Mal vor.

Punkt 3

Herr Stannieder trug seinen Bericht sachlich und verständlich vor.

Punkt 4

Herr Mallon lobte die einwandfreie Kassenführung und stellte den Antrag, den Kassenwart, sowie den gesamten Vorstand zu entlasten.

Punkt 5

Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Punkt 6

Als neuer Kassenprüfer wurde Herr Horst Buß gewählt.

Punkt 7

Als neue Chronistin stellte sich Frau Brigitte Volkers zur Verfügung.

Punkt 8

Ehrung der Kegler, bester wurde Herr Horst Buß und erhielt den Pokal. Zweiter wurde Herr Stannieder und Dritte Frau Volkers.

Punkt 9

Ehrung der langjährigen Mitglieder, die mit Urkunden und Blumen bedacht wurden.

Punkt 10

Herr Gerd Heyden stellte vorab die Ausfahrten vor, die mit der Firma Peters-Reisen ausgeführt werden. Er erwähnte gleichzeitig, dass die Fahrten teurer werden, weil die Preise allgemein angestiegen sind.

Zum Schluß hielt Herr Fleischmann noch eine kleine Rede und würdigte Frau Blum als passende Nachfolgerin.